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Sekretariat (m/w/D)

Traumjob als Assistentin im Sekretariat (m/w/d) zu vergeben

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Traumjob als Assistentin im Sekretariat (m/w/d) zu vergeben

Wir suchen dich

Nutze die Chance und mache als Assistentin im Sekretariat den nächsten Schritt auf der Karriereleiter.

Du bist Bürokauffrau oder ReNo-Fachangestellte und unzufrieden mit deinem aktuellen Job? Du trittst auf der Stelle und bekommst keine Möglichkeit dich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu gehen? Für deine Expertise und dein Fachwissen bekommst du keine Anerkennung? 

Dann solltest du unbedingt weiterlesen. In dieser Stellenanzeige erfährst du, wie du in der Steuerkanzlei Meier in deine Stärken kommst und dich dabei weiterentwickelst. Bei uns erhältst du die Möglichkeit, dein Fachwissen voll auszuschöpfen und deine Expertise weiter auszubauen.

Bei diesen strukturierten Aufgaben kannst du zeigen, was in dir steckt

Als freundliche Mitarbeiterin im Sekretariat bist du ein  sehr wichtiger Teil unseres Unternehmens und organisierst durch dein Fachwissen die wichtigen Prozesse und Arbeitsschritte in unserer Kanzlei. Dabei erhältst du die Möglichkeit, immer mehr Verantwortung in unserer Kanzlei zu übernehmen. Zu deinen Aufgaben gehören a.a. folgende Punkte:

      • Du organisierst mit unserer langjährig tätigen Sekretärin die Abläufe in der Kanzlei, erledigst den Posteingang und -ausgang, digitalisierst den Schriftverkehr, überwachst Fristen, nimmst Telefongespräche entgegen und stellst diese zu den Sachbearbeitern durch, führst den Terminkalender, kennst dich im Archiv aus usw. 
      • Fachlich wirst du von allen Mitarbeitern unterstützt, damit du dich auch in unbekannte Bereiche einarbeiten kannst.
      • Du kommunizierst mit unseren Mandanten in organisatorischen Bereichen  und gehst aktiv auf Mandanten zu, wenn Handlungsbedarf besteht. Somit trägst du zu strukturierten Arbeitsabläufen bei und behältst stets den Überblick.
      • Du bist die Kommunikationsdrehscheibe in unserer Verwaltung. Wenn dir Unstimmigkeiten oder seltene Sonderfälle auffallen, erarbeitest du im Austausch mit unseren Steuerberatern, Finanzbuchhaltern und Jahresabschlussbearbeitern Verbesserungen oder Lösungswege.
      • Aber: Keine Sorge, du musst dich nicht mit Steuerprogrammen auseinandersetzen, auch wenn du mit dem Programm der Datev arbeitest.
      • Du besprichst dich mit unseren Mandanten persönlich, per Telefon, vielleicht per Videokonferenz oder per E-Mail und stellst sicher, dass unsere Mandanten immer bestens informiert sind und sich gut aufgeklärt fühlen. Dabei achtest du darauf, dass unsere Mandanten unsere einfachen, kurz gefassten und logischen Erklärungen folgen und Arbeitsschritte gut nachvollziehen können.

Bewirb dich jetzt!

Für die Kurzbewerbung sind nur deine Stammdaten OHNE Bewerbungs­unterlagen notwendig. Anschließend kannst du ganz in Ruhe deine restlichen Unterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) hochladen.

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Mit diesen Eigenschaften qualifizierst du dich für deinen Traumjob

Es ist uns egal, wenn du nicht der emotionalste Mensch und generell eher skeptisch bist. Viel wichtiger ist uns, dass du gerne strukturiert und sorgfältig arbeitest und den Anspruch hast, dich mittelfristig weiterzuentwickeln und peu-a-peu mehr Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus bringst du folgende Eigenschaften mit:

      • Du hast dich fortgebildet und möchtest dein Fachwissen weiter ausbauen, weil du den Anspruch hast, immer besser zu werden und mehr Verantwortung zu übernehmen.
      • Deine Vorgesetzten haben dich regelmäßig für deine strukturierte und ordentliche Arbeit gelobt.
      • In den letzten Monaten hast du alle Deadlines eingehalten, sofern du alle Unterlagen rechtzeitig erhalten hast. Da du selbst sehr strukturiert bist, fällt es dir leicht, Termine einzuhalten.
      • In den letzten Monaten hast du auch schon mal Überstunden gemacht, weil es dir wichtig ist, dass die Qualität deiner Arbeit stimmt. Keine Sorge, Überstunden sind bei uns nicht die Regel, aber deine Einstellung zu deiner Arbeit ist uns wichtig.
      • Du hast bereits 3 Jahre Berufserfahrung gesammelt und bist dir sicher bei der Bearbeitung deiner Aufgaben. Gleichzeitig bist du offen für Empfehlungen und Ratschläge von deinen Chefs und deinen Kollegen.
      • Du arbeitest so gewissenhaft und sorgfältig, dass du Unstimmigkeiten oder Probleme schon mehrfach eigenständig entdeckt hast. 
      • Kunden bzw. Mandanten haben dir schon öfter gesagt, dass sie es sehr schätzen, wie freundlich und zuverlässig du bist. 
      • Neue Aufgaben motivieren dich und wecken deinen Ehrgeiz. Das haben auch schon deine Kollegen festgestellt und dir gesagt, dass sie davor Respekt haben.
      • Im letzten halben Jahr hast du mehrfach Kollegen bei digitalen Problemen weitergeholfen, weil du dich mit digitalen Themen gut auskennst.

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Bewirb dich bitte unbedingt, wenn …

  • Du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung hast.
  • Du stets zuverlässig und fristgerecht deine Aufgaben erledigst.
  • Es dir leicht fällt, anderen Menschen konzentriert zuzuhören.
  • Du viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres legst.
  • Du fehlerfrei deutsch schreiben und sprechen kannst, da dies für unseren Mandantenkontakt sehr wichtig ist.
  • Du offen bist für konstruktive Kritik und dich selbst auch traust, Kritikpunkte und Probleme ehrlich anzusprechen.

Was dich neben zahlreichen Möglichkeiten zur Übernahme von Verantwortung und Weiterbildungschancen noch bei uns erwartet

Bei der Steuerkanzlei Meier erwartet dich ein Arbeitgeber, der dir Entscheidungsfreiraum bei deinen Aufgaben gibt. Neben der Möglichkeit eigenständig und strukturiert zu arbeiten, erwarten dich folgende Vorteile:

  • 📚  Fortbildungskosten übernimmt dein Arbeitgeber – Damit du dich erfolgreich weiterentwickeln kannst und den nächsten Schritt auf der Karriereleiter gehen kannst, bieten wir dir mind. eine Online-Fortbildung pro Monat. Dabei übernehmen wir die Kosten und du darfst deine Fortbildungen individuell aussuchen.
  • ✅  Arbeiten im Einzel- oder Zweierbüro – Damit du in Ruhe und konzentriert arbeiten kannst, kannst du bei uns entweder im Einzel- oder im Zweierbüro arbeiten.
  • 🖥️ 🖥️ 🖥️  Top-Arbeitsplatzausstattung – Um deine Arbeit präzise und effizient zu erledigen, ist es nur logisch, dass du bei uns eine Top-Arbeitsplatzausstattung bekommst. Dazu gehören u.a. 3 Monitore und der neueste Rechner von ThinkCentre.
  • 💸  Zusatzkrankenversicherung  – Damit du alles unter Kontrolle hast, auch im Krankheitsfall, bekommst du von uns eine Zusatzkrankenversicherung im Wert von 600 Euro pro Jahr.
  • 🏠  Homeoffice – Wenn du dich mal ganz zurück ziehen möchtest, um bei wichtigen Aufgaben deine Ruhe zu haben, bieten wir dir die Option, im Homeoffice zu arbeiten.
  • 🕙  Flexible Arbeitszeiten – Damit du deinen Alltag so strukturieren kannst, wie es für dich am besten passt, bieten wir dir flexible Arbeitszeiten. Unser Arbeitstag startet zwischen 6:30 und 9:00 Uhr und ab 15:15 Uhr kannst du deinen Feierabend flexibel planen.
  • 💪  Verantwortung bekommen – Damit du bei uns in deine Stärken kommst, arbeitest du bei uns selbstständig mit viel Eigenverantwortung. Bei uns wirst du also nicht bei jeder E-Mail kontrolliert, die du raus schickst 😉
  • 🅿️  Kostenfreie Parkplätze – Um stressfrei in den Arbeitstag zu starten, kannst du kostenfrei die Parkmöglichkeiten vor der Kanzlei nutzen.
  • 🏝️  flexible Urlaubsplanung – Damit du dir zur passenden Zeit auch mal eine Pause nehmen kannst, kannst du regelmäßig bei uns deinen Urlaub flexibel von heute auf morgen planen.

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Du hast noch Fragen?

Für Fragen zu der Stelle schicke uns gerne eine E‍-‍Mail an karriere@steuer-meier.de.
Miriam Meier ist deine Ansprechpartnerin für alle deine Fragen.
Wir freuen uns auf deine Kurzbewerbung.

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